Brillen Redlich Sparkasse SÜW
M. Eichenlaub Bautransporte
Jugendspiele am Wochenende 18.-20. September
Elf Jugendteams treten am Wochenende in ihrer jeweiligen Liga an.
Zum ersten Mal am Start in dieser Saison sind die D-Junioren in der Landesliga.
Sa., 19. September, 14.00 Uhr
D-Junioren, Landesliga
SV Viktoria Herxheim - FC Arminia Ludwigshafen

Übersicht aller Spiele
18 Sep 2015 von aha
Hauptsache eine Runde weiter
Kreispokal A-Jugend:
SG Leimersheim/Neupotz - SV Viktoria Herxheim  2:5 (1:1)
1:0 Eigentor (23.), 1:1 Clever (30.), 2:1 Schindler (57.), 2:2 Hadrosek (71.), 2:3 Tiator (76.), 2:4 Clever (82.), 2:5 Stark (86. Strafstoß)

Bis zur 70. Minute führte der Außenseiter, bevor die Viktora in der letzten Viertelstunde doch noch zu einem klaren Sieg kam.

Weiter zum Bericht
18 Sep 2015 von aha
Freddy Heß - neuer Trainer der Viktoria
Freddy Heß, kein Unbekannter in Herxheim

Über den ASV Landau und Südwest Ludwigshafen kam Heß 1987 zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Dort spielte er sechs Jahre und kam als Stammspieler auf 221 Spiele (zehn Tore). In seiner ersten Saison beim SV Darmstadt erreichte er mit seinem Verein die Relegation zur Bundesliga. Gegen den Bundesliga-16. SV Waldhof Mannheim verlor man im entscheidenden Spiel mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Nach 1993 spielte er in der Regionalliga und Oberliga beim SV Edenkoben und SC Hauenstein, die er jeweils zeitweise auch als Spielertrainer betreute.
Weitere Trainerstationen waren unter anderem die Vereine TB Jahn Zeiskam, ASV Landau, ASV Durlach, Viktoria Herxheim, SV Rülzheim.

Foto: Freddy Heß mit Markus Maier, Mario Krüger und Michael Aprill

16 Sep 2015 von HW.
Vier Jugend-Kreispokalspiele am Mittwoch
Viermal auswärts mussten die Viktoria-Jugendmannschaften im Kreispokal am Mittwoch, dern 15.9. antreten.
Die A-, C2 und D-Junioren kamen dabei eine Runde weiter.
Die E-Junioren verloren bei Rohrbach/Steinweiler knapp.

Zur Übersicht der Spiele
15 Sep 2015 von aha
A-Jugend startet mt Sieg
SV Viktoria Herxheim - Fortuna Billigheim-Ingenheim 5:1 (0:1)
0:1 Ascuitto (40. Foulelfmeter), 1:1 Hadrosek (48.), 2:1 Clever (50.), 3:1 Hadrosek (55.), 4:1 Fink (61.), 5:1 Fink (83.)

In einer kampfbetonten Partie ging die Viktoria als verdienter Sieger vom Platz, tat sich aber zu Beginn sehr schwer.

Weiter zum Bericht


15 Sep 2015 von aha
Spielberichte von der Viktoria II und III
Berichte von Maximilian Meyer und André Füsterer

14 Sep 2015 von HW
Viktoria-Trainer Jens Bodemer zurückgetreten
Nach der 2:1 Heimniederlage gegen Altleiningen hat Trainer Jens Bodemer seinen Rücktritt erklärt.

Die Viktoria bedauert diesen Schritt, denn Jens war ein sehr engagierter Trainer, der seine ganze Kraft und Energie zum Wohle der Viktoria eingesetzt hat. In der Saison 2014/15, als die Viktoria am Tabellenende angelangt war, übernahm er in dieser schwierigen Situation das Traineramt, vermittelte den Spielern Selbstvertrauen und den nötigen Siegeswillen. Schließlich erreichte er mit der Mannschaft einen Tabellenplatz der zum Verbleib in der Landesliga ausreichte. Jens fieberte bei den Spielen in der Coachingzone regelrecht mit. Umso größer war dann seine Enttäuschung, wenn das Team seine Ideen nicht umsetzen konnte.
Die Viktoria bedauert seinen Rücktritt, respektiert jedoch seinen Entschluss.

Lieber Jens, die Viktoria bedankt sich bei dir für deinen Einsatz als Spieler und als Trainer und wünscht dir für deinen weiteren sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Glück. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin als Stadionbesucher begrüßen dürften.

14 Sep 2015 von HW
C-Jugend Verbandsliga: Viktoria Herxheim - TSG Kaiserslautern 1:0 (0:0)
Spielbericht von Rolf Wetzka

14 Sep 2015 von HW
SV Viktoria Herxheim - TuS Altleiningen 1:2 (1:2)
Schwache Leistung

Tore: 1:0 Garic (12.), 1:1 Wiszniowiecki (28.), 1:2 Fischer (37. , FE)

Das war nicht landesligareif!

In einer schwachen Partie hatte die Viktoria nur die ersten knapp dreißig Minuten bis zum Gegentreffer das Spiel im Griff. Nach dem Ausgleich fiel die Mannschaft gegen einen keinesfalls starken Gegner wie ein Kartenhaus zusammen. Von Aufbäumen war in der zweiten Halbzeit nur sehr sporadisch etwas zu spüren, so dass die Niederlage absolut in Ordnung geht.

Beide Mannschaften begannen die Partie vorsichtig, bedacht darauf keine Fehler zu machen und beide Mannschaften wirkten wenig stabil in der Defensive. Das 1:0 für die Viktoria fiel mit der ersten Chance. Einen Freistoß aus dem Halbfeld zirkelte Boro Garic am Gästekeeper vorbei ins Netz. Endlich mal eine frühe Führung!

Christoph Bauer mit einem Freistoß aus 25 Metern hätte nur drei Minuten später fast das 2:0 erzielt. Der Torhüter ließ prallen, aber kein Herxheimer war zur Stelle. Nicolai Müller hatte nach Vorarbeit von Frederic Bayer noch eine Halbchance, scheiterte aber. In der 27. Minute hatte Alexander Schneider dann eine sehr gute Möglichkeit. Der in der ersten Halbzeit sehr unsichere Gästetorwart ließ den Ball fallen, Schneider säbelte aber vor dem leeren Kasten über den Ball. Direkt danach setzte Bauer einen Kopfball knapp über den Kasten.

Nach einem katastrophalen Abwehrfehler kam Altleiningen, das zu diesem Zeitpunkt genug mit sich selbst zu tun hatte, zum überraschenden Ausgleich. Wiszniowiecki ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss aus halblinker Position unhaltbar für Viktoria-Keeper Andreas Klein ins Netz (28.). Die Viktoria wollte sich nicht beeindrucken lassen. Einen gefährlichen Freistoß von Garic konnte der Keeper erneut nur abklatschen, Manuel Blanks Nachschuss ging knapp drüber.

Als in der 41. Minute ein Gästeangreifer im Herxheimer Strafraum zu Fall kam, pfiff der Schiedsrichter folgerichtig Elfmeter. Gegen Fischers Strafstoßhammer war Klein machtlos (41.). Danach war die Viktoria bis zur Halbzeit ein Hühnerhaufen. Altleiningen hätte mit einem Schuss, der an Latte und Pfosten sprang, den Vorsprung beinahe noch ausgebaut (43.).

Nach der ergebnistechnisch schlechten ersten Halbzeit korrigierte Trainer Jens Bodemer und nahm Marc Scherrer und Christoph Bauer heraus, für sie kamen Daniel Kechler und Christian Liginger (46.). Heraus kam dabei so gut wie nichts!

In der 60. Minute kam Patrick Stieber für Garic. Bayer mit einem Distanzschuss (62.), Liginger mit einem Kopfball (70.), und Dennis Bodenseh mit einem Heber auf die Latte (73.) hatten noch die besten bzw.einzigen Chancen der Viktoria. Da der Gast seine Konter haarsträubend spielte, blieb die Partie zumindest bis zum Schluss offen.
Wer eine Schlussoffensive erwartet hatte, sah sich getäuscht.

Fazit: Eine extrem schwache Leistung der Viktoria. Entsetzt gingen die Zuschauer nach neunzig Minuten nach Hause.

Es standen auf dem Platz: Klein - Scherrer (46. Kechler), Bauer (46. Liginger), Blank, Bayer- Keller, Kamara, N. Müller, Garic - Schneider, Bodenseh.

Am nächsten Sonntag spielt die Viktoria beim starken Aufsteiger BSC Oppau.

Zum Spieler des Tages wurde Viktoria-Keeper Andreas Klein gewählt. Den Preis, ein Edellikör inklusive Gläserset von der Destillerie Marienhof in Venningen, überreichte Stadionsprecher Joachim Weiland.

13 Sep 2015 von aha.
Schwarzes Wochende für die Viktoria: erstmals alle drei Mannschaften mit Niederlage
Viktoria Herxheim - TuS Altleiningen 1:2
Viktoria verliert 4. Heimspiel und rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab

VfR Sondernheim - Viktoria Herxheim II 4:2
Viktoria verliert erstes Punktespiel, bleibt jedoch Tabellenführer

VfR Sondernheim II - Viktoria Herxheim III 3:1

Viktoria kann Niederlage in Grenzen halten

Spielberichte folgen

13 Sep 2015 von HW
C1 mit 7:2 Sieg in die 2. Pokalrunde
Spielbericht von Rolf Wetzka

11 Sep 2015 von HW
Jugendspiele am Wochenende
An diesem Wochenende steigen alle Jugendmannschaften in ihren Ligabetrieb ein.
Das bedeutet sagenhafte acht (!!!) Jugendheimspiele an diesem Wochenende.
Falls Sie am Samstag ein wenig Zeit entbehren können, kommen Sie doch bei der Viktoria vorbei. Sie können um 10.30 Uhr mit dem F-Jugendspiel beginnen und sind um 20.00 Uhr nach dem A-Jugendspiel nach sechs Partien, inclusive einer Mittagspause von ca. 13.00 - 14.30 Uhr,  wieder zuhause.

Zur Übersicht der Partien
10 Sep 2015 von aha

<< Vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 Nächste >>

Content Management Powered by CuteNews