B2-Junioren

Spielberichte

B2 auf Erfolgsspur

Vorbereitung und erstes Saison-Drittel

Das neue Trainerteam (Lukas Ivancic und Jörg Ruske) hatte von Anfang an ein Ziel : Oben mitspielen!

Dementsprechend fing die B2 der Saison 23/24 als eine der ersten Mannschaften des Vereins mit dem Training an. Aus einem Kader von 30 Spielern wurde eine Mannschaft gebildet, die in der Vorbereitung nichts anbrennen ließ.

In 10 Testspielen holte man 9 Siege, wobei auch Landesligisten bezwungen wurden. Die einzige Niederlage verschuldete man selbst, durch mangelnde Effektivität vorm Tor.

Insgesamt erreichte man in der Vorbereitung ein Torverhältnis von 76:12 Toren! Die Mannschaft und das Trainerteam verstanden sich gut und waren eingespielt und vorbereitet.

 

Die Kreisliga-Runde begann mit einem 6:0 Sieg gegen den FV Neuburg/Hagenbach SG.

Daraufhin folgte ein Kantersieg im Pokal gegen den TSV Landau mit 20:0.

Im ersten Saison-Heimspiel besiegte man Germersheim/Rülzheim SG mit 6:0 Toren.

Die erste Niederlage musste man mit 3:1 gegen den Absteiger aus der Landesliga in Bellheim einstecken. Dieses Spiel verlor man aufgrund schlechter Effektivität, die am Tag gelegt wurde. Aber auch das Trainerteam musste einige Sachen bezüglich Top-Spiele dazulernen.

Danach folgten zwei Siege gegen Klingenmünster innerhalb von vier Tagen. 5:1 auswärts im Pokal und dann 6:1 daheim in der Runde.

Gegen die SVO Rheinzabern/Jockgrim SG holte die B2 durch ein spätes aber verdientes Tor ein 1:1 Unentschieden.

Das Saisonspiel bei Bienwald Kandel wurde dann mit 7:0 gewonnen.

 

Schließlich bezwang die B2 zuletzt noch in einem Testspiel die Reserve des LSC Ludwigshafen, die in der Landesliga um den Titel spielt, mit 3:0.


In der laufenden Hinrunde muss die B2 noch gegen Zeiskam, Knittelsheim und Landau ran, bevor es dann im April zum Rückrundenstart gegen Klingenmünster/Eschbach kommt.

 

Aktuell liegt die Viktoria am 7. Spieltag auf dem ersten Platz und ist im Pokal-Halbfinale vertreten. Die Tabelle der Kreisliga Südpfalz liegt sehr eng beieinander. Aufgrund der Niederlage in Bellheim kann die Viktoria nicht mehr aus eigener Kraft „Hinrundenmeister“ werden, da man nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat und Bellheim ein Spiel weniger hat.

 

Somit lässt sich sagen, dass die B2 definitiv eine dominante und auch gute Saison bisher spielt, was auch das beste Torverhältnis der Liga mit 26:5 zeigt.
Die Ziele, die das Trainerteam verfolgt, sind somit im Soll. Man ist definitiv im Kampf um die Meisterschaft dabei und auch der Einzug ins Pokalfinal ist möglich.

Alle können gespannt auf die kommende Rückrunde sein und wir laden jeden herzlich ein unsere Mannschaft zu unterstützen.

 

Schlussendlich möchte sich das Trainerteam (Ivancic und Ruske) herzlichst beim Autohaus Heinz Memmer aus Freckenfeld bedanken, welches uns auch dieses Jahr mit einem neuen Trikotsatz gesponsert hat.

Des Weiteren möchten wir uns auch bei Sportschuh Trauth bedanken, die uns diese Trikots sehr schnell bereit gestellt haben und auch bei allen Zuschauern für deren Unterstützung.

 

 

Bericht Lukas Ivancic

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.